Hauptseite Aktuelles Der ESC-Liveticker 2022 – Keine Liebesgrüße für Moskau

Der ESC-Liveticker 2022 – Keine Liebesgrüße für Moskau

Autor: Autorenkollektiv 12. Mai 2022

Das Jahr 2022 bringt Leid und Elend nach Europa. – Und ganz vom Eurovison Song Contest abgesehen hat Russland dann auch noch die Ukraine überfallen. 

Wir wären natürlich nicht das Autorenkollektiv, wenn wir nicht traditionell vom zweitschlimmsten Kriegsschauplatz des alten Kontinents berichten würden. Begleiten Sie auch dieses Jahr die Herren Ewok, Don Esteban und D.E.Orange auf ihrer alkoholgeschwängerten Reise durch musikalische Irrlichtereien, grellbunte Komplettausfälle und jeder, jeder Menge Kitsch-Reizüberflutung aus aller Herren Länder (Selbsternannte Retrozarenreiche ausgenommen).

Damit ihr den Ticker nebenbei einfach laufen lassen könnt, aktualisiert er sich alle dreißig Sekunden selbst.

  • 15.05.2022 01:03D.E.Orange

    Ja welch Überraschung. Die Ukraine gewinnt wie erwartet mit wortwörtlicher Schützenhilfe. 

    Dies bedeutet doch eigentlich, dass der ESC 2023 in der Ukraine stattfindet oder? Hat da schon mal wer drüber nachgedacht? Sollten wir aber. 

    Nun gut. Thats all, Folks. Ist das ein Zeichen der Solidarität? Nun, ich persönlich finde es heuchlerisch.

    Aber gut, es ist der ESC, Heuchelei ist hier eigentlich eine der größten Kernkompetenzen.

    Und damit verabschieden wir uns ins Koma. Einen schönen Abend wünschen Ewok, Don Esteban, Noah und meine Nichtigkeit, D.E.Orange

  • 15.05.2022 01:01Don Esteban

    Ich sag das jetzt mal als Mensch, der viel zu lange, viel zu erfolglos Geschichte und "leider auch Theologie" studiert hat... die Abstimmung gleicht für mich modernem Ablasshandel! Ihr verfluchten Pharisäer! Grappa Count )!

  • 15.05.2022 00:59Don Esteban

    Diese Herzchengesten nehmen kein Ende... Grappa Count 8.

  • 15.05.2022 00:56Don Esteban

    Jetzt sind wir aber überrascht... ja, ich bin Zyniker!

  • 15.05.2022 00:52Don Esteban

    Ich finde, wir können mit Fug und Recht behaupten: "Wir haben damit nichts zu tun! Wir sind hier unbeteiligte Beobachter!"

  • 15.05.2022 00:51D.E.Orange

    Serbien geht kurzzeitig in Führung. Warum auch immer. Wir waschen da unsere Hände 80x in Unschuld. 

  • 15.05.2022 00:48D.E.Orange

    Leute ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich mir diesen Zirkus nächstes Jahr noch geben werde. Ich verliere angesichts der Dinge die ich hier sehe und höre wirklich merkbar an Lebenskraft. Wäre ich ein Pferd, ich hätte schon um den Gnadenschuss gebeten. 

  • 15.05.2022 00:47Don Esteban

    Sämtliche Menschen, welche den ESC ironisch abfeiern, haben Moldawien Punkte vergeben. Ehrenechsen, Küsschen aufs Nüsschen! Fühl ich!

  • 15.05.2022 00:45Don Esteban

    Malik macht das Gleiche, das auch ich tue. Ich würd ihm grad gerne einen Grappa anbieten und sagen: Willkommen in meiner Welt! ;*

  • 15.05.2022 00:43Don Esteban

    Then GO already!

  • 15.05.2022 00:41Don Esteban

    Das könnte für Deutschland ein historischer Abend werden. Schön gemacht, Scholz!

  • 15.05.2022 00:40D.E.Orange

    Deutschland - Das Mick Schumacher Europas. Wird keinen Punkt holen und man kann es nicht einmal erklären.

  • 15.05.2022 00:37Don Esteban

    Herzchengeste... Grappa-Count 8

  • 15.05.2022 00:37D.E.Orange

    Then he used to eat a cockroach

  • 15.05.2022 00:36D.E.Orange

    Der Luftballon des finnischen Hape Kerkeling verschwindet schneller als Malik Harris ihm seine Hoffnungen auf eine Karriere ausserhalb des Dschungelcamps

  • 15.05.2022 00:33Don Esteban

    Der sieht aus wie mein rechter Hoden...

  • 15.05.2022 00:27Don Esteban

    Okay, wenn das Spiel mit Klischees und Stereotypen so gut läuft... vielleicht sollte Deutschland mal so etwas in Betracht ziehen, wie ein... ich stell jetzt mal so ein geschmackvolles SA-Ballett in den Raum.




































  • 15.05.2022 00:24D.E.Orange

    Und wieder zerstört der ESC eine hoffnungslose Karriere eines jungen deutschen Künstlers...

    Also hätte er je eine gehabt.

  • 15.05.2022 00:22D.E.Orange

    Die Spanierin hat ja mal ne Schulter zum Anlehnen....Auch für Wasserköpfe..

  • 15.05.2022 00:21Don Esteban

    Was Botox anrichten kann...

  • 15.05.2022 00:18Don Esteban

     Was haben wir Deutschen denn bitte getan, um diese Wertung... oh... okay... #too soon?

  • 15.05.2022 00:14D.E.Orange

    Deutschland jetzt als einziges Land ohne Punkte. Warum? Was haben wir Europa getan woran Russland nicht arbeiten würde?

  • 15.05.2022 00:12D.E.Orange

    Deutschland vergibt 12 Punkte an Viking-Games. 

  • 15.05.2022 00:12Don Esteban

    Und Deutschland mit der Schöneberger... no boundaries, no limits... Ich kann echt so langsam nimmer!

  • 15.05.2022 00:11D.E.Orange

    Moment-. Der Briten-Wikinger macht zugleich auch Jury für Portugal?

  • 15.05.2022 00:08D.E.Orange

    Deutschland derweil auf dem besten Weg, das Ergebnis des Vorjahres zu bestätigen. He used to be letzter. 

  • 15.05.2022 00:07D.E.Orange

    Spanien derzeit in Führung. Hätte doch die Lopez den Song nur genommen....

  • 15.05.2022 00:06D.E.Orange

    Jurymitglied für Malta: Indiana-Silbereisen

  • 15.05.2022 00:05Don Esteban

    Also eigentlich müsste ich den ESC ja lieben, "Musik für Menschen ohne Selbstwertgefühl".

  • 15.05.2022 00:04D.E.Orange

    Die Mimik des Holländischen Jury-typen zeigt uns eindringlich, was Crack bei Menschen anrichten kann. 

  • 15.05.2022 00:02D.E.Orange

    Na dann... Kommen wir zum ärgerlichen Wahlprozess. Heute hier, morgen in NRW. 

    Schlimme Ergebnisse sind bei beiden möglich. 

  • 15.05.2022 00:01Don Esteban

    Millions of millions... die haben echt verdient an der Mutter des Call-in-Formats... möcht ich nur mal sagen.

  • 15.05.2022 00:01D.E.Orange

    We can feel the Pressure. 

    Könnte auch Migräne sein.

  • 14.05.2022 23:56Don Esteban

    Mir fällt gerade auf, dass es einen Begriff in meiner verklemmt-bildungsbürgerlichen Sprache gibt, der passt, "wie Arsch auf Eimer": Kakophonie!

  • 14.05.2022 23:56D.E.Orange

    Hören jetzt während des xten Durchlaufs von Unzulänglichkeiten eine Aufnahme von The Who aus dem Jahre 1978. Gegenkontern. 

  • 14.05.2022 23:53Don Esteban

    Herzchengeste... Grappa-Count 7.

  • 14.05.2022 23:52Don Esteban

    Lovebombing... Kulte leben davon!

  • 14.05.2022 23:52D.E.Orange

    Ich fand Mikas wirklich nur gut wenn sie Rennwagen fuhren....Bestätigt sich gerade

  • 14.05.2022 23:49D.E.Orange

    So. Und hier jetzt Ben Stillers Sohn im musikalischen Volleinsatz. ich fand, dass er schon vor 15 Jahre ein eierloser Schandfleck auf der musikalischen Weltkarte war. Und er hat sich nach 15 Jahren ohne Hit wirklich arg verschlechtert.

  • 14.05.2022 23:48Don Esteban

    Gebrüder Grimm präsentieren: Das singende, springende Löweneckerchen.

  • 14.05.2022 23:43Noah

    Mein ESC-Fazit:

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

  • 14.05.2022 23:40D.E.Orange

    Und hier nun die Dame, die 1974 Zweite hinter Abba geworden ist. Das wertet Abbas Triumph in meinen Ohren etwas ab. Und mit "Etwas" meine ich - Da hätten selbst Coldplay gewonnen. Und Coldplay werden selbst von Indianern im Sauerland aufs schärfste verachtet.

  • 14.05.2022 23:39Don Esteban

    Ich kann sie ja verstehen... auch ich liebe die Bühne so sehr, dass ich für ein Schnuppern am Catering nochmal rumgekommen wäre.

  • 14.05.2022 23:36D.E.Orange

    Ja guck. Hoden. Schön. 

  • 14.05.2022 23:36Don Esteban

    Ich krieg grad Bock auf Körperwelten... is ja auch grad umme Ecke...

  • 14.05.2022 23:35D.E.Orange

    Eigentlich müssen wir dieses Jahr nicht mehr bis zum Schluss dranbleiben. Die Ukraine würde dieses Jahr auch gewinnen wenn sie mit dem letzten Rotz angetreten wären. Sind sie leider auch. 

  • 14.05.2022 23:33Don Esteban

    Da will ich doch einfach nur noch vor die Klagemauer treten und... so ein Schädelhirntrauma kann auch seine Vorteile haben...

  • 14.05.2022 23:33D.E.Orange

    Ich habe das Gefühl, die Songs werden auch in der Wiederholung nicht besser.

  • 14.05.2022 23:30D.E.Orange

    Und jetzt zur Abwechslung NOCH MAL Maneskin. Bin ich in einer Zeitschleife? Wenn ja, hilft mir wer, Hitler zu töten? 

  • 14.05.2022 23:26Don Esteban

    Meine persönlichen Grenzen waren bereits mit der Show erreicht. Die After-Show definiert diese noch einmal komplett neu. Waren die nicht im letzten Jahr etwas, wirklich nur etwas, progressiver?

  • 14.05.2022 23:25D.E.Orange

    Und jetzt der Sieger des letzten Jahres. Die okay klingen, wenn man nicht hinsieht

    Die Moderator*innen heucheln derweil sie würden Rock` n Roll brauchen.

    Dabei ist  alles hier an diesem Abend so weit davon entfernt wie Putin vom Friedensnobelpreis

  • 14.05.2022 23:18D.E.Orange

    Ich weiß nicht was ich mit dem Alter immer weniger vertrage - Alkohol oder ESC? Mir ist jedenfalls sehr übel

  • 14.05.2022 23:18Don Esteban

    Ich stimme ab und kann auf den Dank der Generation "Ich-liebe-euch-voll-weil-ihr-das-hier-geklickt-habt" gerne verzichten! Und falls euch gefällt, was ich so treibe, dann lasst ein Like da und drückt die Glocke <3<3<3<3<3<3!

     

  • 14.05.2022 23:17D.E.Orange

    Die Künstler danken mir also, wenn ich abstimme? Die sollten mir mal dafür danken, dass ich sie nicht kollektiv in Den Haag verklage

  • 14.05.2022 23:15D.E.Orange

    Wechselt in der zweiten Hälfte dann von Cash auf Trash

  • 14.05.2022 23:15Don Esteban

    Ich krieg so langsam echt das Gefühl, die versuchen in diesem Jahr auf den nostalgischen Erinnerungswellen objektiv guter Musik einen Mitleidssieg zu erringen... zumindest überkam mich bei dem MMMMMMMMMMMMM grad ein klares "Crash Test Dummies". Ich finde das so langsam degoutant!

  • 14.05.2022 23:13D.E.Orange

    Estland - Der sexiest Man of Estland. Aha? Covert mit schleimigen Grinsen den Kapelle Petra-Klassiker "Seitdem ich Johnny Cash bin" 

    Sorgt jetzt für keinen Ring of Fire in den Höschen der weiblichen Zuschauer...

  • 14.05.2022 23:11D.E.Orange

    Moshen Moshen Moshen. Und jetzt muss ich mir die Hände waschen um den pelzigen Geschmack vom Zwergfell zu kriegen

  • 14.05.2022 23:11Don Esteban

    Ich bin ja persönlich ein Freund von so genannter "Awareness", aber wenn die Bühnenpräsenz den Moai der Osterinseln gleicht, während im Vordergrund ein ungesunder Waschzwang dargestellt wird, vor dem Hintergrund des Aufgussballets, dann... ja... dann steigt der Grappa-Count auf 6.

  • 14.05.2022 23:09D.E.Orange

    Serbien - Hat als Architektin was vernünftiges gelernt, macht aber nichts draus? Erzählt uns stattdessen was über Homöopathie im Hexenzirkel und zeigt, wie schwierig klatschen ist, wenn eine Hand bereits vom monotonen Gesang sanft entschlafen ist. 

  • 14.05.2022 23:06D.E.Orange

    Polen - "Just carry me away"

    Warte auf denjenigen, der es endlich tut.

    FICKENDE HÖLLE, warum müssen heute alle auf die Idee kommen wahllos in die Tonlage zu wechseln, die nur von räudigen Koyoten in Arizona gehört werden können? Kann nicht mal wer an Tierschutz denken????

  • 14.05.2022 23:05Don Esteban

    "I'm taking my body down to the river..." im sturzkatholischen Polen nennt man das "Scheidung".

  • 14.05.2022 23:00D.E.Orange

    Ja, auch Drachenboote hatten Schiffssirenen. 

  • 14.05.2022 22:59Don Esteban

    Ich würde ihn ja schon irgendwie gerne sympathisch finden... aber halt ESC...

  • 14.05.2022 22:59D.E.Orange

    UK - Der Typ ist 1066 mit dem Wikinger-Kastratenheer brandschatzend auf der Insel eingefallen. Die Weltgeschichte kann grausam sein. Aber nicht grausamer als diese Musik.

     

  • 14.05.2022 22:57D.E.Orange

    Die wichtigste Frage des Abends: Hab ich meinen Bieröffner-Seitenschneider wieder dabei? Natürlich habe ich!

  • 14.05.2022 22:52D.E.Orange

    Hab den Mann mit der eisernen Maske irgendwie anders in Erinnerung.

  • 14.05.2022 22:51Don Esteban

    Dieses Bühnenoutfit wäre selbst Liberace ein "bisschen zu viel" gewesen.

  • 14.05.2022 22:51D.E.Orange

    Australien - Der Teilnehmer der wohl die geringste Angst vor einem russischen Einmarsch haben muss. 

  • 14.05.2022 22:48D.E.Orange

    Ja Peter, mein Magen fühlt auch jedes auf und ab

  • 14.05.2022 22:48Don Esteban

    Als mir gerade auffiel, dass der ESC dieses Jahr erfrischend bekleidet ist, schickt mir Schweden dieses kauernde Barfußluder mit Schlafzimmerblick... irgendwie erfolgversprechend banal!

  • 14.05.2022 22:47D.E.Orange

    Schweden - Der Schwedische Michelle/Helene Fischer-Mischling mit der Jakobs-Dröhnung. Klingt Koffeinfrei, könnte aber Spuren von Nüssen enthalten. Geht mir jedenfalls gewaltig auf selbige

  • 14.05.2022 22:44D.E.Orange

    Die Ramones eiskalt von hinten vergewaltigt.

  • 14.05.2022 22:43D.E.Orange

    Mal im Ernst, als alter Ramones-Fan fühle ich mich bei der Verwendung der Wort "Hey Ho Lets Go" in diesem Audiovisuellen Fiebertraum eines an einer LSD-Überdosis laborierenden Murmeltiers persönlich beleidigt. 

  • 14.05.2022 22:43Don Esteban

    Ich glaube, das Acid kommt grad an... Bitte, bitte, bitte, lass DAS nur eine Rauscheinbildung sein! Das da is doch nicht in Wahrheit vorhanden auf dieser Welt!!! Ein Shoutout an die bedauernswerten Ramones!

  • 14.05.2022 22:42D.E.Orange

    Moldavien - Okay. Ich gebe auf. Das ist zu viel für meine Synapsen. 

  • 14.05.2022 22:40Don Esteban

    Grappa-Count 5

  • 14.05.2022 22:40D.E.Orange

    Das  ist doch wieder Musik für Leute mit Wachkoma-Fetisch

  • 14.05.2022 22:40Don Esteban

    Ehm... nein... einfach nur nein. Ich will grad wirklich was kaputtmachen!

  • 14.05.2022 22:39D.E.Orange

    Gitarren sind keine Schwenkwerkzeuge!!

  • 14.05.2022 22:38D.E.Orange

    Island - Die nordischen Dixie-Chicks singen einen Song in Zisch-Dur und wippen im Takt ihrer nicht hörbaren Gitarren. 

  • 14.05.2022 22:38Don Esteban

    Ich fände "Zisch-Dur" wäre ein geiler Name für 'ne Punkband! Gern geschehen!

  • 14.05.2022 22:37D.E.Orange

    "Schaurig intensiv" ist primär auch eine Art von schaurig. 

  • 14.05.2022 22:36D.E.Orange

    Wenn es einen Song gibt, bei dem ich mit wem auch immer zusammen sterben will, dann ist "Das Schlimmste ist wenn das Bier alle ist" von den mächtigen Kassierern näher dran als das hier.

  • 14.05.2022 22:35Don Esteban

    Also... wenn man jetzt Kronprinz Ruderl und Mary Vetsera als ideelles Paar, inklusive Abgang, definieren will... Sissy mochte die Hellenen ja auch sehr... ehm... ist suizidal jetzt das neue sexy? Ich frag fürn Freund.

  • 14.05.2022 22:34D.E.Orange

    Griechenland - Griechsich/Norwegische Medizinerin mit einem Song, der nach längerem Konsum in die Notaufnahme führt. Sehr passend. 

  • 14.05.2022 22:32Don Esteban

    Ich habe das Pink jetzt erst bemerkt... ich mag die Farbe eigentlich, aber das brennt selbst mir in den Augen.

  • 14.05.2022 22:30Don Esteban

    Was ist "Dirty Diana"? Ist das so ne Sexnummer wie der Sanchez? Mit dem Genital voran an einen Betonpfeiler, oder so? #toosoon?

  • 14.05.2022 22:30D.E.Orange

    Wieso trägt Ben Stiller jr jetzt eigentlich Pink? Oder sind meine Augen jetzt endlich kollabiert? 

  • 14.05.2022 22:28Don Esteban

    Ganz im Ernst Belgien, diese generische Wimmernummer über Gefühle beim Kacken nachts um drei vergebe ich euch nur wegen der Fritten! 

  • 14.05.2022 22:28D.E.Orange

    Belgien - Der Typ hat in der zweiten Liga gespielt und jault entsprechend wie Neymar nach der vierten kassierten Blutgrätsche. Wird damit aber vermutlich nicht reich. Ob das suggeriert, dass ich noch an Gerechtigkeit in der Musikindustrie glaube? Nein. Aber da hilft nichtmal Bestechungsgeld an Katar.

  • 14.05.2022 22:25D.E.Orange

    Aserbaiihrwisstschon - Fade to Black von Redbeard, dem penetrant wimmernden Songkaperer vom kaspischen Meer. Liegt auf einer zufällig in den Raum gekotzten Holztribüne wie ein Rot-Weiß Essen-Fans nach dem Aufstieg, nur in unglaubwürdiger. Das gibt hoffentlich Stadionverbot. 

  • 14.05.2022 22:24Don Esteban

    Wenn diese Nummer bei euch dasselbe verursacht, wie bei mir gerade: 0800 1110111. Sorgen kann man teilen!

  • 14.05.2022 22:21Noah

    Es saugt mich aus...

  • 14.05.2022 22:20Don Esteban

    Mireille Mathieus Haar hat einen neuen Wirt gekapert!

  • 14.05.2022 22:20D.E.Orange

    Litauen - Mooooment... Mareille Mathieu tritt für Litauen an? In Litauisch? Die Frau weiß noch immer zu überraschen. Muss ja keine positive Überraschung sein.

  • 14.05.2022 22:16D.E.Orange

    Deutschland - Malik Harris. He used to be a Rockstar, blieb aber bei nichtssagenden Mainstream-Pop mit militantester Mittelmäßigkeit und halbgaren Rapteil hängen. 

    Schreib dich nicht ab: Lern Rockmusik und komm 2023 wieder. Bevor Jendrik es tut.

     

  • 14.05.2022 22:16Don Esteban

    Landsberg am Lech proudly presents: Den nächsten ganz Großen aus Deutschland! Immerhin malt er keine Postkarten. Musikalisch auch irgendwie erfreulich Nichtshinterlassend... nudelt so im Hintergrund... und dann ruiniert er's mit 'ner gut gemeinten Sprechgesangeinlage. I'm exausted too!

  • 14.05.2022 22:11Don Esteban

    Hat irgendwie die Wiccazirkelvibes des letzten Jahres, sogar die Nasenflöte... und gelegentlich bricht der Tüp mit dem Lampenschirm das Ritual, um Schlimmeres zu verhüten... ich sage das jetzt einfach mal ganz offen, hat die Ukraine nicht genug gelitten?

  • 14.05.2022 22:11D.E.Orange

    2022 wird also das Jahr sein, in dem ein Typ mit einem pinken Mülleimer auf dem Kopf der weder singen noch rappen kann und schlecht angezogene Kumpels mit Mike-Krüger-kompatiblen Nasenflöten und Breakdance-Skillz auf DJ Bobo-Niveau den ESC gewinnen werden. Danke für nichts, Putin. Fick dich

  • 14.05.2022 22:08D.E.Orange

    Ukraine - Hat schlimmes erlebt, lässt uns daran teilhaben.

  • 14.05.2022 22:07D.E.Orange

    Einmal durchs Alphabet gehaucht. Morgen kann sie die Sesamstraße featuren. Aber ich fürchte, Ernie stellt sie künstlerisch in den Schatten.

  • 14.05.2022 22:06Don Esteban

    Textinhalt und Bühnenshow kommen gleichermaßen minimalistisch. Lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalala... uuuuuuuhhhhhhh... aaaaaaaaaaaaahhhhhhh... Wilkommen in der postinhaltlichen Epoche!

  • 14.05.2022 22:06D.E.Orange

    Niederlande - Frau Antje hat das Intro eines Indie-Songs aus den 90ern geklaut. Interessiert keinen. Da da da da da das interessiert einfach nie nie nie nie niemanden. uuuuuuuh. aaaaaaaah. Mein Nierenstein meldet sich. Er verlangt nach mehr Schnaps um die Tulpentippse mit dem Vorschultext zu ertragen

  • 14.05.2022 22:03D.E.Orange

    Dass sie so penetrant mit dem Arsch wackelt ist ja bisweilen ganz nett, aber musikalisch isses leider auch nichts, was sich über Ritzenniveau bewegt.

  • 14.05.2022 22:01Don Esteban

    Okay... Spanien reitet die Stereotype souveräner als Rumänien... immerhin.

  • 14.05.2022 22:01D.E.Orange

    Spanien - Jenny from the Block wollte den Song nicht, aber Chanel from the Vorderhölle war so frei sich zu bedienen. Leider. Leider, leider, leider.

  • 14.05.2022 21:59D.E.Orange

    Einige Töne waren leider so hoch, dass nur Jason Derulo sie hören kann...

  • 14.05.2022 21:58D.E.Orange

    Jungs, braucht ihr vielleicht Öl? Ihr quietscht ein wenig.

    Son Scheiß dass das Zeug bei Aldi schon wieder ausverkauft war

  • 14.05.2022 21:58Don Esteban

    Okay, das knabenhafte Glitzerding geht mir mit seiner ostentativen Knabenhaftigkeit auf den Hypothalamus... und macht mich irgendwie ein bisschen heiß... sorry, das ist das Katholische in mir. Ist meist unter Kontrolle.

  • 14.05.2022 21:56D.E.Orange

    Italien - Der Gastgeber besticht mit.... Ja, wie soll man das erklären? Die haben in San Remo gewonnen. Das hat Cristiano Ronaldo nicht....

     

  • 14.05.2022 21:54Don Esteban

    "I can speak Italian... Bapedibupi!"

  • 14.05.2022 21:54D.E.Orange

    Laura hat ihren Moderationsjob übrigens nur bekommen weil es ihr gelingt, sich alle fünf Minuten neu geschmacklos umzukleiden.

  • 14.05.2022 21:52Don Esteban

    Die sind aber auch alle gut drauf mitm Brecheisen... ich fühle mich in meinen persönlichen Grenzen missachtet!

  • 14.05.2022 21:52D.E.Orange

    Wie durch glauben die ist Europa wenn wir jetzt schon einen Zusammenschnitt sehen?

  • 14.05.2022 21:50Don Esteban

    Ich habe das unerklärliche Bedürfnis, Post-its zu kaufen...

  • 14.05.2022 21:49D.E.Orange

    Wenn ihr euch fragt wo das gehamsterte Klopapier aus 2021 gelandet ist....

  • 14.05.2022 21:48Noah (Gast)

    Bis jetzt die Beste. Ich werde fast gar nicht aggressiver

  • 14.05.2022 21:48Don Esteban

    Wie weiß soll die Nummer sein? Jahaaaa!

  • 14.05.2022 21:47D.E.Orange

    Armenien - Wie viel weiß passt auf eine Bühne?? 

  • 14.05.2022 21:46Don Esteban

    Was fürn Tanzmove??? Lethargischer Hamster???

  • 14.05.2022 21:45Don Esteban

    Deep... tiefe Weltweisheit... jamjamjam...

  • 14.05.2022 21:44D.E.Orange

    Die Erben der Gebrüder Grimm und die Minions bereiten eine Sammelklage vor

  • 14.05.2022 21:44Don Esteban

    Ehm... ist das jetzt Yps??? Hab ich unwissend ein Ticket geschmissen???

  • 14.05.2022 21:44D.E.Orange

    Norwegen - Wenn DAS Wolfsmasken sind, wann genau ist in Norwegen ein AKW explodiert, dass SO ETWAS passieren konnte? Mal im Ernst, was haben uns die Medien verschwiegen??? LÜGENKRESSE!!!!

  • 14.05.2022 21:41D.E.Orange

    Frankreich - Verwendet traditionelle Gesänge. Von Asterix oder was? NEEEE Das wäre ja ertragbar....

    So haben die alten Kelten Gonorrhoe ausgetrieben. Hat aber offensichtlich nicht geklappt.

  • 14.05.2022 21:41Don Esteban

    Krass... Frankreich möchte also in diesem Jahr die Pforten zur 7. Niederhölle eröffnen und den Weltenfresser herbeibeschwören. Die Schwefeldämpfe zeigen bereits erste Erfolge. Haben sie etwa auch das Amulett von Ragubaba?

  • 14.05.2022 21:38D.E.Orange

    Ben Stillers Sohn im weißen Anzug. Enterbt. 

  • 14.05.2022 21:36D.E.Orange

    Schweiz - Marius Bär. Trifft Töne. Geht aber ansonsten an mir vorbei wie ein katholischer Priester an keinem Kindergarten.

    Btw: @Ewok: Steig morgen mit deinen Grünweißen Fischköppen erstmal auf, dann sehen wir uns nächstes Jahr bei einer Dortmunder Halbzeitshow

  • 14.05.2022 21:35Don Esteban

    Ja, ein weiterer Song, der intoniert wird, als wolle man den Gaumen von einem hartnäckigen Karamellknüppchen befreien. Da sehnt man sich doch ernsthaft nach Alphörnern!

  • 14.05.2022 21:33Raphael (Gast)

    Nina Hagen ist echt alt geworden

  • 14.05.2022 21:31Don Esteban

    Ich habe mich für Letzteres entschieden!

  • 14.05.2022 21:31D.E.Orange

    Wenn man Songs für Kiss und Bon Jovi geschrieben hat, kann man schonmal 30 Jahre später komplette Grütze schreiben. Aber seit wann ist Pennywise eigentlich Frontsänger von The Rasmus?

  • 14.05.2022 21:30Don Esteban

    The Rasmus... ehm... the Rasmus... hier, in Turin... ich weiß nicht, ob ich Hoffnung haben oder den letzten Rest an rudimentärem Glauben an die Menschheit verlieren soll?

  • 14.05.2022 21:29D.E.Orange

    Finnland - The Rasmus????? Wo waren die die letzten 15 Jahre??? In the Shadows??

  • 14.05.2022 21:28Don Esteban

    Okay, ein Bühnenshow gewordener Paramentenstrickkreis singt sich im Hexenzirkel in die weichgespülteste Extase seit dem großen Lenorzwischenfall 65. Macht mich das aggressiv...

  • 14.05.2022 21:28D.E.Orange

    Musik für Leute, denen Enya zu ekstatisch ist.

  • 14.05.2022 21:27D.E.Orange

    Portugal - Gesang der mich an alles erinnert, was ich an London Grammar hasse. Das erwarte ich von depressiven Isländern in der Polarnacht. Unter dem Eis. Ohne Luft. im Maul eines Grindwals, aber gottverdomme, doch nicht von PORTUGAL!!!

     

  • 14.05.2022 21:24Don Esteban

    Jamma... jamma... Jammas! Grappa-Count 4

  • 14.05.2022 21:24D.E.Orange

    HEY! 

    Meine Magensäfte wollen tanzen. Den Flamenco de la Würgreiz

  • 14.05.2022 21:23D.E.Orange

    Rumänien - Sein Körper ist ein Instrument, der Kerl heißt wie ein Schweizer, der Refrain ist auf spanisch, weswegen der Kerl wohl auch aussieht wie ein seeeeehr metrosexueller Torero. Was das soll? Niemand weiß es. Ein Gesamtkunstwerk der Fragwürdigkeit. Nobodys gonna like it. Wir fühlen es. 

     

  • 14.05.2022 21:23Don Esteban

    Das ist doch aktuell Rumänien, die irgendwie spanische Stereotype zu Tode reiten? Zählt das bereits als diplomatischer Krisenfall?

  • 14.05.2022 21:21Don Esteban

    "Mein Körper ist mein Instrument." Das sage ich auch immer nach dem Bohneneintopf.

  • 14.05.2022 21:20Don Esteban

    Welche Botschaft trägt denn die Enthauptung von Michelangelos David? Ist die Zerstörung von Kulturgütern jetzt Usus? Wenn Sie hier heute Musik erwartet haben, dann lautet die Antwort: Ja!

  • 14.05.2022 21:19D.E.Orange

    "Where are you now?" --- Mädchen ich weiß es auch nicht, aber bei deinen Sangeskünsten verstehe ich, warum er oder sie weg ist.

  • 14.05.2022 21:18D.E.Orange

    Tschechien: 

    Kommen aus Norwegen, sind aber mit Eishockeytorhütern verwandt. Getroffene Töne bitte suchen, könnte schwierig werden, sie sollte vllt den Puck aus dem Mund nehmen.

    Die Beats sind btw von Dennis Lloyd geklaut. Ihr Schlingel.

  • 14.05.2022 21:17Don Esteban

    Ich habe den Namen der Drohne bereits wieder nach ein paar Sekunden vergessen. Ein Schicksal, das heute noch vielen traditionell widerfahren wird.

  • 14.05.2022 21:16D.E.Orange

    Man kann per App Beifall spenden. Könnt ihr für uns übrigens auch. Wir hören das zwar nicht aber gottverdammt, wir brauchen es DRINGEND!!!!!

  • 14.05.2022 21:15Don Esteban

    Und 100% der Ergebnisse sind bereits im Hintergrund abgesichert! Spannend wie die WM-Auslosung!

  • 14.05.2022 21:13D.E.Orange

    Leute die aussehen als seien sie zurechnungsfähig sind übrigens auch dieses  Jahr nicht Teilnahmeberechtigt

  • 14.05.2022 21:13Don Esteban

    Polen: Ausnahmsweise mal ein angezogener Mann... Vermutlich nur ein Silberstreif der Hoffnung.

  • 14.05.2022 21:11Don Esteban

    Und bei den Niederlanden fragen wir uns wieder einmal: Drunk, stoned, or...?

  • 14.05.2022 21:10D.E.Orange

    Okay. Ich sehe bereits beim Einmarsch der Protagonist*innen, dass es ein schwerer, schwerer Abend wird.

  • 14.05.2022 21:08Don Esteban

    Ich sehe italienisches Lackleder in einer Synchronizität, welche Mussolini Tränen des Stolzes in die Schweinsäuglein getrieben hätte...

  • 14.05.2022 21:07D.E.Orange

    Es ist ein großes Privileg, einem Medley beizuwohnen von einem Superstar, von dem man noch nie gehört hat und auch nicht den Eindruck hat, etwas verpasst zu haben. Aber den habe ich hier generell nicht

  • 14.05.2022 21:05D.E.Orange

    "Laura, wie viel Lasershow brauchst du`?"

    "Ja."

     

  • 14.05.2022 21:03D.E.Orange

    Und da sind wird bei der eigentlichen Übertragung. Give Peace a Chance erklingt. Das wünsche ich mir auch. Wird aber nichts. Meine Halsschlagader ähnelt bereits einem Medizinball, der Schöneberger sei Dank. Und die Aussicht angesichts eines Moderators der aussieht wie ein ausgehungerter Travolta auf Koks macht es nicht besser.

  • 14.05.2022 21:03Don Esteban

    Pausini... könnte auch ne Snackwurst sein.

  • 14.05.2022 21:01Don Esteban

    Charpentier rotiert im Grabe...

  • 14.05.2022 21:00D.E.Orange

    Wie unsere Theologin da vor der etwas wasserarmen Elbe im Dresdener Schlick steht wirkt auf mich irgendwie hypnotisch und traurig zugleich. Und dennoch fühle ich mich bedroht von den Visionen die sie mir wünscht...

  • 14.05.2022 20:59Don Esteban

    Man lernt im Theologiestudium übrigens im Ernst, wie man so nervig schwalbadert... wir nennen das Leselehre-Sprecherziehung... ein Traum!

  • 14.05.2022 20:58Don Esteban

    Ich hätte nicht vermutet, dass diese Veranstaltung schon vor ihrem offiziellen Beginn bereits heuchlerischer ist, als die letzte Pressekonferenz der Deutschen Bischofskonferenz.

  • 14.05.2022 20:56D.E.Orange

    "NO NO NO NO NOOOOO" ist übrigens das, was ich auch grad denke

  • 14.05.2022 20:55D.E.Orange

    Und hier kommt jetzt Johnny Logan. Kennt keiner mehr. Hat 3x den ESC gewonnen indem er Songs vorträgt, bei denen Chris de Burgh aus Scham Kitschbrocken gekotzt hätte. 

    Und zwischendrin wechselt er auf Deutsch und liefert den perfekten Mix aus Cardendale und Reeperbahnzuhälter nach 3 Litern Lambrusco

  • 14.05.2022 20:55Don Esteban

    Johnny Logan? Ernsthaft? das ist schon irgendwie ein pornöses Pseudonym... und dann trägt der Tüp auch noch'n Zebra und schmalziert im Trockennebel... dem habe ich nichts hinzuzufügen, außer einem Grappa. Grappa-Count 3

  • 14.05.2022 20:51Don Esteban

    Moment mal, Menschen mit wissenschaftlicher Musikkenntnis sind für diese Rotze verantwortlich????

  • 14.05.2022 20:49Don Esteban

    Countdown für Turin, auch genannt: Das Giesinger-Cover-Special.

  • 14.05.2022 20:48D.E.Orange

    Merke: JEDES Lied wird belanglos wenn Giesinger es runternölt. 

    Hören sie morgen das neue Album: Max Giesinger vergewaltigt Motörhead. Mit Mark Forster als Fast Eddie

  • 14.05.2022 20:45D.E.Orange

    Martini mit Butter. Gute Idee, Thomas. 

  • 14.05.2022 20:43D.E.Orange

    Ich lerne: David Bowie hat 1989 den ESC moderiert und sein Kleid verloren. But he could be Hero just for one day.

  • 14.05.2022 20:43Don Esteban

    Bitte, bitte, bitte, lasst die Schöneberger angezogen!!!

  • 14.05.2022 20:41D.E.Orange

    Die Töne die herauskommen wenn man sich an einer Schneeflocke verschluckt sind potenziell besser als vieles was manche/r hier als Gesang bezeichnet-

  • 14.05.2022 20:41Don Esteban

    Warum muss ich mir jetzt die unwitzigsten Patzer der letzten 40 Jahre ansehen?

  • 14.05.2022 20:39Don Esteban

    Babsi benutzt wieder Menschen durch...

  • 14.05.2022 20:38Don Esteban

    Ich vermute, jede 14-jährige hätte das auf ticktack schmissiger remixen können...

  • 14.05.2022 20:37D.E.Orange

    Michelle wirft bei mir Fragen auf;

    Wie tief ausgeschnitten kann eine Diskokugel sein?

    Wäre das als Disney-Song von einem Eichhörnchen gesungen ein Erfolg geworden?

    Wann bemerken die 2022er-DJs ENDLICH, dass ein Scooter-Kirmes-Bummsbeat einen miesen Song aus den 90ern nicht besser macht?

    Wird es nach dem vierten Kilkenny besser? Das werde ich jetzt testen.

  • 14.05.2022 20:36Don Esteban

    Ich finde ja schon beeindruckend, wie offen Michelle mit ihrem jahrelangen Helium-Missbrauch umgeht.

  • 14.05.2022 20:34D.E.Orange

    Wie kann ein Heliumgefüllter Schlagerzeppelin wie Michelle eigentlich Preise bekommen?

  • 14.05.2022 20:34Don Esteban

    Wir sehen aktuell 4 Menschen, welche eine an und für sich belanglose Musikveranstaltung künstlich aufblähen... 

  • 14.05.2022 20:33Don Esteban

    Ich schwöre, wenn ich noch einmal diese schmierige Handherzchen-Geste sehe, dann schmeiße ich mich... keine Ahnung... ich bin sprachlos vor Entsetzen.

  • 14.05.2022 20:30Don Esteban

    Man hört ja viel von diesen langlebigen Festival-Showbizz-Freundschaften.

  • 14.05.2022 20:29Don Esteban

    Eros atomus??? ehm... mein Latinum kreischt!!!

  • 14.05.2022 20:28D.E.Orange

    Hui. Malik ist ja echt schon ein derbe langweiliger Typ. Nett, aber langweilig.

    Aber ich möchte ihm zu Gute halten: Er ist nicht die passiv-aggressive Hupfdohle vom letzten Jahr.

  • 14.05.2022 20:26D.E.Orange

    Ist Malik Harris jetzt eigentlich dieser Electric Callboy von dem alle so begeistert sind? Ich bin nicht im Thema. Zum Glück.

  • 14.05.2022 20:26Don Esteban

    Ich entschuldige mich, aktuell ein wenig vor Entsetzen gelähmt zu sein.

  • 14.05.2022 20:25D.E.Orange

    Ich will nichts sagen, aber die unglücklichen Käsespieße auf dem Tisch haben mehr Ausstrahlung als Max Giesinger je haben wird. 

  • 14.05.2022 20:23Don Esteban

    Max Giesinger lässt mich persönlich stolz sein, mit so etwas wie Restwürde Ende Dreißig zu sein. Grappa-Count 2

  • 14.05.2022 20:22D.E.Orange

    Giesinger hat schon wieder was mit "Tanzen" zu interpretieren. Böhmermanns Schimpansen fällt auch nichts anderes mehr ein. Mistviecher. 

  • 14.05.2022 20:21D.E.Orange

    "Am Anfang die vergisst man."

    Wäre froh, würde man alle vergessen.

  • 14.05.2022 20:20D.E.Orange

    Michelle: "Der ESC ist die Überflutung von allem"

    Im Ahrtal nickt man wissend

  • 14.05.2022 20:19Don Esteban

    Michelle schaut irgendwie, wie ich mich grad fühle!

     

  • 14.05.2022 20:18D.E.Orange

    Pokemon-Fans müssen sehr stark sein: Bisasam ist verstorben beim Versuch, Barbara Schöneberger zu fressen. Sie schaut oben aus seinem Maul raus. Und schlimmer noch: Sie redet trotzdem noch.

  • 14.05.2022 20:16Don Esteban

    Wenn die Schöneberger die Augen noch weiter aufreißt, pellt sich ihre Kopfhaut... sensationell... Grappa-Count 1

     

  • 14.05.2022 20:16D.E.Orange

    "Musik kann alle Grenzen überwinden." 

    Leider auch die des guten Geschmacks

  • 14.05.2022 20:15D.E.Orange

    Uuund es geht los mit Barbara Schöneberger, die tüllgewordene Nemesis der anspruchslosen TV-Unterhaltung. Das Aggressionslevel steigt. Der Alkoholkonsum auch. 

  • 14.05.2022 20:10D.E.Orange

    Die Frage des Abends lautet natürlich, mit wie vielen Punkten Vorsprung die Ukraine gewinnen wird, weil es in diesem Wettbewerb natürlich ausschließlich um musikalische Kompetenz geht und nicht um die politischen Umstände. Natürlich....

  • 14.05.2022 20:05D.E.Orange

    Meine Bewaffnung heute sind übrigens ein Sixpack Kilkenny, eine Pulle Heidelbeerwein und was der Don - bei dem ich mich heute einquartiert habe -  zu bieten hat. Und ja, das ist viel. Sehr viel.

  • 14.05.2022 20:00D.E.Orange

    Und damit Herzlich Willkommen zu dieser Katastrophe von Abend. Eine Stadt, deren bekanntester Einwohner ein Leichentuch ist trägt einen Wettbewerb aus, dessen bekannteste Vertreter schon nächstes Jahr wieder völlig vergessen sein werden. Zeit kann so gnädig sein.

    Wir – Das sind Don Esteban, Ewok und ich – begrüßen euch jedenfalls hiermit aufs Schärfste. Möge der Schnaps mit uns sein.

  • 14.05.2022 19:31Don Esteban

    Sollte dieser digitale Hilfeschrei lesbar sein, so melde ich mich hiermit bereit, so bereit man eben sein kann, dieses "fantastische Event" nicht nur zu kommentieren, sondern sogar anzuschauen. Der Grappa steht bereit...

  • 14.05.2022 19:22D.E.Orange

    Knappe Dreiviertelstunde bis wir loslegen. Ich habe wie immer ein wenig Angst vor dem Abend